Hintergrund

Vom Hörsaal in die Selbständigkeit und wieder zurück

Nach meinem abgeschlossenem Master Studium konnte ich Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite sammeln, bevor ich 2011 die Entscheidung getroffen habe mich selbständig zu machen.

Neben meiner Agenturtätigkeit bin ich als nebenberuflich Lehrender an der IMC FH Krems und der FH Burgenland tätig. Dies beinhaltet auch die Betreuung von Bachelor und Masterarbeiten, sowie Lehreinsätze im Ausland.

Leidenschaft

Vom AdWords Spezialisten zum Online Marketer

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag zu Beginn auf Online Werbung (vor allem Google AdWords), wurde jedoch rasch um die Bereiche Conversion Optimierung und Web Analyse, sowie Social Media Marketing erweitert.

Suchmaschinenwerbung

100%

Web Analyse (Google Analytics, GTM)

85%

Social Ads (FB, Instagram)

70%

User Testing & Eye Tracking

70%

Display Werbung

80%

SEO

70%
Weiterentwicklung

Vom Online Marketer zum Growth Hacker?

Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Inbound Marketing, Growth Hacking und Videomarketing. Da Online Marketing immer technischer wird ist das Erlernen von JavaScript ein weiterer Schwerpunkt im aktuellen Jahr.

Darüber hinaus hat sich die Fotografie in den letzten Jahren zu einer Leidenschaft entwickelt und es wurden bereits erste Kundenprojekte erfolgreich abgewickelt.