Über mich

Schwerpunkte

Digital Performance Advertising

Nach meinem abgeschlossenem Master Studium konnte ich Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite sammeln, bevor ich 2011 die Entscheidung getroffen habe mich selbstständig zu machen. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag zu Beginn auf Kampagnen im Google Suchnetzwerk (damals noch Google AdWords). Das Spektrum wurde jedoch laufend erweitert, sodass heute alle relevanten Werbekanäle (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn) und ergänzend dazu Disziplinen wie Web Analyse und Conversion Optimierung abgedeckt werden.

Neben meiner Agenturtätigkeit bin ich als nebenberuflich Lehrender an der IMC FH Krems (bis 2020 auch an der FH Burgenland) tätig. Dies beinhaltet auch die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten, sowie Lehreinsätze im Ausland.

Suchmaschinenwerbung

100%

Facebook & Instagram Ads

85%

LinkedIn Ads

80%

Web Analyse (Google Analytics, GTM)

75%

Conversion Optimierung

70%

Display Werbung

60%